Reiseberichte aus Australien 2006/2007

Träume sind sehr bequem, sofern wir nicht gezwungen sind, sie in die Tat umzusetzen (Paulo Coelho) - ein Jahr lang durch Australien zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten ist mein großer Traum. Ich lade hiermit ein, mich auf meiner Reise zu begleiten.

Mein Foto
Name:
Standort: München, Germany

Geboren und aufgewachsen bin ich in Chemnitz (hieß damals noch Karl-Marx-Stadt). Nach meinem Abi ging es zunächst für 2 Jahre nach Rodewich im Vogtland, wo ich eine Ausbildung inkl. 5-monatigen Praktikum auf der Isle of Wight (England) absolvierte. Meine sächsiche Heimat verlies ich endgültig im März 1999, um mein Glück in der bayrischen Landeshauptstadt München zu versuchen. Hier hielt ich es ganze 7 Jahre aus, die ich hauptsächlich damit verbracht habe, für eine der Big Four der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zu arbeiten. Aber das war mir nicht genug. Ich wollte unbedingt noch studieren. Gesagt, getan begann ich schließlich ein Fernstudium in BWL an der Hochschule Wismar. Und nun, wo ich dies auch vollendet habe, zieht es mich hinaus in die große weite Welt, genauer gesagt nach Australien ...

20 Juli 2006

Magnetic Island

Da ich erst in ein paar Tagen Townsville verlassen werde, habe ich die verbleibende Zeit genutzt, um mir Magnetic Island anzuschauen. Und ich war mehr als positiv ueberrascht. Die Insel war eine der schoensten Ecken von Australien, die ich bisher gesehen habe.

Magnetic Island

Von dem Massentourismus, der fast ueberall an Ostkueste Australiens zufinden ist, war dort wenig zu spueren. Keine Touristenbusse, die von einer Sehenswuerdigkeit zu naechsten jagen, 5 Minuten Fotostopp einlegen und dann die Reisenden zum naechsten angepriesenen Highlight chauffieren.

Die Insel ist unheimlich gruen und die wunderschoenen Buchten sind sehr gut durch Wanderwege miteinander verbunden. Wenn man Glueck hat, kann man auf Magnetic Island auch Koalas in den Eukalyptusbaeumen sichten. Ich hatte leider nicht das Vergnuegen. Stattdessen zeigte sich mir ein Wallaby (eine Art kleines Kaenguruh) und eine Schar von Rainbow Lorikeets (falls es einen entsprechenden deutschen Namen fuer diese Vogelart gibt, kenne ich ihn nicht).

Rainbow Lorikeets