Reiseberichte aus Australien 2006/2007

Träume sind sehr bequem, sofern wir nicht gezwungen sind, sie in die Tat umzusetzen (Paulo Coelho) - ein Jahr lang durch Australien zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten ist mein großer Traum. Ich lade hiermit ein, mich auf meiner Reise zu begleiten.

Mein Foto
Name:
Standort: München, Germany

Geboren und aufgewachsen bin ich in Chemnitz (hieß damals noch Karl-Marx-Stadt). Nach meinem Abi ging es zunächst für 2 Jahre nach Rodewich im Vogtland, wo ich eine Ausbildung inkl. 5-monatigen Praktikum auf der Isle of Wight (England) absolvierte. Meine sächsiche Heimat verlies ich endgültig im März 1999, um mein Glück in der bayrischen Landeshauptstadt München zu versuchen. Hier hielt ich es ganze 7 Jahre aus, die ich hauptsächlich damit verbracht habe, für eine der Big Four der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zu arbeiten. Aber das war mir nicht genug. Ich wollte unbedingt noch studieren. Gesagt, getan begann ich schließlich ein Fernstudium in BWL an der Hochschule Wismar. Und nun, wo ich dies auch vollendet habe, zieht es mich hinaus in die große weite Welt, genauer gesagt nach Australien ...

08 Juli 2006

Segeln um die Whitsunday Islands

Inzwischen hat es mich nach Airlie Beach verschlagen. Airlie Beach ist ein kleiner Ferienort, der hauptsaechlich als Ausgangspunkt fuer Segeltouren zu den Whitsunday Islands bekannt ist. Und wenn ich schon mal da bin, konnte ich mir so eine Segeltour nicht entgehen lassen.

Auf dem Schiff, fuer das ich mich entschieden hatte, war Platz fuer 14 Passagiere und 2 Crewmitglieder. Es war damit eines der kleineren Schiffe. Ich muss sagen, dass das Segeln mir richtig Spass gemacht hat. Schon allein zu sehen, wie man die Segel setzt, war recht interessant. Ich haette auch nicht gedacht, dass man so nass dabei wird. Sobald die Segel gesetzt waren, lag das Schiff so schief im Wasser, wie man es von den Segelregatten aus dem Fernsehen kennt. Leider kann man das auf den Fotos nicht so gut festhalten, wie man es in Wirklichkeit erlebt.


Auf dem Deck der Southern Cross

... und so sah's innen aus

Wir haben also in den letzten 3 Tagen die Inselgruppe der Whitsunday Islands umrundet und sind dabei an einem der wohl schoensten Straende (Whitehaven Beach), die man sich vorstellen kann, vorbei gekommen. Einfach grossartig!


Whitehaven Beach (Whitsunday Islands)