Reiseberichte aus Australien 2006/2007

Träume sind sehr bequem, sofern wir nicht gezwungen sind, sie in die Tat umzusetzen (Paulo Coelho) - ein Jahr lang durch Australien zu reisen, dort zu leben und zu arbeiten ist mein großer Traum. Ich lade hiermit ein, mich auf meiner Reise zu begleiten.

Mein Foto
Name:
Standort: München, Germany

Geboren und aufgewachsen bin ich in Chemnitz (hieß damals noch Karl-Marx-Stadt). Nach meinem Abi ging es zunächst für 2 Jahre nach Rodewich im Vogtland, wo ich eine Ausbildung inkl. 5-monatigen Praktikum auf der Isle of Wight (England) absolvierte. Meine sächsiche Heimat verlies ich endgültig im März 1999, um mein Glück in der bayrischen Landeshauptstadt München zu versuchen. Hier hielt ich es ganze 7 Jahre aus, die ich hauptsächlich damit verbracht habe, für eine der Big Four der Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zu arbeiten. Aber das war mir nicht genug. Ich wollte unbedingt noch studieren. Gesagt, getan begann ich schließlich ein Fernstudium in BWL an der Hochschule Wismar. Und nun, wo ich dies auch vollendet habe, zieht es mich hinaus in die große weite Welt, genauer gesagt nach Australien ...

23 Oktober 2006

Vorbereitung Kimberley Abenteuer

Derzeit halte ich mich immer noch in Darwin auf, aber so langsam wird es Zeit weiterzuziehen. Als naechstes Ziel habe ich die Kimberley in Western Australia gewaehlt, deren noerdliche Auslaeufer etwa 800 km suedlich von Darwin beginnen. Mit einer Flaeche groesser als das Vereinigte Koenigreich oder Japan wird die Gegend als eine der letzten grossen Wildnissregionen der Erde beschrieben. Ob es wirklich so ist, werde ich bald selbst herausfinden duerfen.

Man kann die Kimberley entweder ueber den Highway erkunden, oder man waehlt die nicht asphaltierte Gibb River Road, die sich auf einer Strecke von 700 km quer durch die Kimberley windet. Da mein Reisepartner Marco aus Italien, mit dem ich die Tour durch die Kimberley unternehmen werde, ein Allradfahrzeug besitzt, haben wir die Moeglichkeit die Gegend ueber die unwegsame Gibb River Road zu befahren.

Leider ist Reisezeit fuer die Kimberley nicht ideal, da es inzwischen mit 37 bis 40 Grad schon richtig heiss dort ist. Daher bedurfte die Tour auch einer intensiven Vorbereitung. Aber inzwischen steht der grobe Reiseplan mit Uebernachtungsmoeglichkeiten, das Auto hat neue Reifen sowie eine Generalueberholung hinter sich und die Wassercontainer sind aufgefuellt. Als letzte Taetigkeit in Darwin steht nur noch die Aufstockung der Lebensmittelvorraete fuer zwei, drei Wochen auf dem Plan, so dass es uebermorgen endlich losgehen gehen kann.